Jungweinsegnung

Jungweinsegnung Rossatz

Jungweinsegnung Rossatz ©Jankerlklub Rossatz-Wachau

DER JANKER HAT WIEDER AUSGANG:

Jungweinsegnung am 11. November 2023, ab 18:00 Uhr

Auch heuer machen es der Weinbauverein Rossatz und der Jankerlklub wieder möglich: Der Weinjahrgang wird im Schloss Rossatz feierlich gesegnet.

Michael Poysdorfer, Obmann des Jankerklub Rossatz, eröffnet um 18:00 Uhr feierlich die traditionelle Jungweinsegnung und darf dieses Jahr Alexander Hofer als Ehrengast, seit April 2023 ORF NÖ Landesdirektor, begrüßen.

In den vergangenen Jahren war Alexander Hofer unter anderem für das TV-Format „9 Plätze- 9 Schätze“ und Guten Morgen Österreich“ verantwortlich. Wir sind schon gespannt, was er uns im Interview mit Eva Vaskovich-Fidelsberger erzählen wird.

Nikolaus Rehrl, Obmann des Weinbauvereins, gewährt uns Einblicke in den Verlauf des Weinjahres 2023, anschließend überreicht der Heilige Martin, traditionell hoch zu Ross, Pater Clemens den Wein zur Segnung. Die Feierlichkeiten werden vom Kirchenchor und der Trachtenkapelle Rossatz musikalisch umrahmt und im Anschluss können wir wieder die ersten guten Tröpferl verkosten!

In diesem Sinne wünschen wir allen Winzern in den kommenden Wochen einen guten Verlauf der heurigen Weinlese!

Jungweinsegnung (1,94 MB) - .PDF

Termin
Mo, 11.11.2024
Zeit18:00 Uhr
OrtSchlosshof Rossatz
Rossatz 74
3602 Rossatz-Arnsdorf
VeranstaltungsstätteSchloss Rossatz

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

Kontaktdaten von Jankerlklub Rossatz-Wachau
VeranstalterJankerlklub Rossatz-Wachau
AdresseRossatzbach 27
3602 Rossatz
Telefon+43 677 64326298
E-Mail-Adressejankerlklub.rossatz@gmail.com

Zum Routenplaner