Arnsdorfer Wanderwege

Mitterarnsdorf-Römerweg-Mitterarnsdorf (Markierung grüne Pfeile):
Vom Ausgangspunkt (GH Zeller) auf der B33 (700m), dann rechts in die Langeggerstraße einbiegen. Nach 1 Km geht es rechts in den Römerweg. Zurück auf der Langeggerstr., dann links einbiegen (Bamhanslgraben) zum Sportplatz- entlang der Donau auf dem Treppelweg zurück zum GH Zeller.
Dauer ca. 2 Stunden

Mitterarnsdorf-Ernsthof-Kastlkreuz-Mitterarnsdorf (Markierung rote Pfeile):
Vom Ausgangspunkt (GH Zeller) entlang des Mitterweges zur Rollfähre, dann auf der rot-weiß-roten Markierung des 605 Wanderweges durch das Buchental (steiler Anstieg) zum Ernsthof. Vorher besteht auch die Möglichkeit einer Abzweigung zur Roten Wand mit herrlicher Aussicht ins Donautal. Vom Ernsthof geht es auf einer Forststraße weiter zum Kastlkreuz und von dort auf der Langeggerstr. wieder zurück nach Mitterarnsdorf, auf der B33 zurück zum GH Zeller.
Dauer ca. 5 Stunden

Mitterarnsdor-Türkentor-Kupfertal-Bacharnsdorf-Mitterarnsdorf (Markierung blaue Pfeile):
Vom Ausgangspunkt (GH Zeller) auf der B33(700m), rechts einbiegen in die Langeggerstraße. Nach 2 Km links abzweigen. Durch das Türkentor geht es ins Kupfertal entlang des Dürrenbaches, vorbei an den romantischen Felsengruppen, durch den unteren Römerweg nach Bacharnsdorf. Von dort auf dem Treppelweg entlang der Donau zurück zum GH Zeller.